Gel für hände und füsse

Deine Hände sind ein wichtiger zweiter Eindruck. Schöne gepflegte Hände und Nägel sind darum ein muss.

 

 Dasselbe gilt auch für Deine Füsse. Diese sehen schöner aus wenn sie gut gepflegt sind. Im Sommer offene Schuhe tragen und die gepflegten Füsse zeigen zu dürfen gibt ein gutes Gefühl.

 

 Hier ist eine schöne rote farbe aufgetragen mit Colorgel. Auch zu der Möglichkeit gehört ein weisses French.  Dies lässt alles etwas Natürlicher wirken.

Ich arbeite mit Aufbaugel von Alessandro. Colorgel von diversen anderen Anbietern.


Gel

Gel ist eine Klebrige Substanz die mit einem Pinselaufgetragen und moderiert wird. 

Dieser Gel wird hart durch dass die Hand einige Minuten in eine UV-Lampe gehalten wird. Die UV Strahlung in dieser Lampe ist tief Konzentriert und nicht schädlich. Leider gehen immer wieder Gerüchte um die Welt dass das Licht schädlich sei, ist aber nicht der fall. Die Hände werden nicht braun in der Lampe. 

Nach dem aushärten wird der Gel schön glatt und dünn gefeilt und vorbereitet auf einen French,  Farbe oder Nailart. Am Schluss kommt ein Gloss-Gel darüber zum versiegeln und für schönen Glanz.

French; das ist ein weisser Rand am ende deines Nagels.

Fullcover; da ist der ganze Nagel überzogen mit einem nach dir ausgewählter Farbe.

Nailart; auf einer oder mehrere Nägeln. 

 

Verlängerung

Der Vorteil von Gel ist, dass alle Nägel die gleiche Länge bekommen. Mann kann diese auf jede gewünschte länge machen. Es ist gut zu wissen, dass, je länger die Nägel sind je anfälliger sie werden für Brüche und Risse. Viele Frauen müssen sich zuerst an lange Nägel gewöhnen, und daher kurz anfangen.

Die Verlängerung mache ich mit einem Tip oder Sjablone. Kommt ganz auf die Situation an.Der Tip ist ein Kunststoff Nagel der für einen kleinen Teil auf deinen eigenen geklebt wird. Danach bekommt er die gewünschte länge und Form, und fertig ist der Untergrund für den Gel. Die Sjablone ist von Papier oder auch Folie genannt und wird ganz nahe an den eigenen Nagel rangeschoben und um den Finger gehaftet, und dient als Untergrund für den Aufbaugel. 

Sorge tragen zu den Gelnägel ist ein muss, wenn mann Freude daran haben will. dass heisst, sie sind kein Werkzeug, sind nicht zum beissen gedacht und vertragen agressieve Putzmittel schlecht.

 

Formen

Es gibt viele verschiedene Nagelformen für deine Gelnägel. Rund, Mandel, Ballerina, Spitz, Gerade usw. Gerade was zu dir passt und was dir gefällt.

 

 

Nagelbeisser

Auch für Nagelbeisser ist es toll wenn sie schöne Hände und auch Nägel haben können. Mit Gelnägel braucht es doch was mehr um sie abzuknabbern, und es ist eine gute Therapie um vom beissen wegzukommen ,wenn du siehst wie schön die Hände wirken mit gepflegten Nägel. Dir empfehle ich keine langen Nägel, weil du gar nicht gewöhnt bist, überhaupt Nägel zu haben. Daher, bis ende Fingertop ist lang genug und alles andere tut die Natur für dich. Du wirst staunen wie schnell deine Nägel eigentlich wachsen. Wenn dir ein Gelnagel abbricht durch Stossen oder sonst was, dann ist eine Reparatur meist schnell gemacht, und schon hast du wieder einen schönen ganzen Nagel.